Mittwoch, 4. Mai 2016

Rezension Das Vogeltribunal






 Das Vogeltribunal 
Autor: Agnes Ravatn
Verlag: btb
Preis: 8,99€
Genre: Thriller
Seitenanzahl. 234






ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!! 


Inhalt

Ein einsames Haus am Fjord -
und zwei Menschen,
die sich zu nahe kommen...

"Suche Hilfe für den Sommer."
Als die ehemalige Dozentin Allis
auf diese Zeitungsannonce antwortet,
geht sie davon aus, einem alten
Mann in Hausahlt und Garten zur
Hand zu gehen - und trifft in dem
abgeschedenen Haus am Fjord auf
den rätselhaften Sigurad Bagge,

einen verschlossenen Mittvierziger,
der Allis zwar immer wieder vor den
Kopf stößt, sie aber mehr und mehr in
seinen Bann zieht ...

Eigene Meinung

  Sigurad Bagge fand ich von Anfang an sehr komisch. Er war mir einfach zu still und verschlossen. 
Als er dann grundlos zu Allis Hure gesagt hatte, hab ich wie so oft keinen Durchblick mehr in dem Buch gehabt.

Es hat mir überhaupt nicht gefallen, es war sehr verwirrend und teilweiße zusammenhanglos geschrieben. Auch gab es teilweise sehr große Zeitsprünge.

Ich habe mich  beim lesen teilweise sehr gelangweilt und hatte demzufolge auch keine große Lust weiter zu lesen. Zum Glück hatte dieses Buch nur knapp über 200 Seiten.

Auch am Ende kam er ein wenig Spannung auf, obwohl ich immer noch verwirrt drüber bin, ob Sgiurad Bagge Nor nun im See ertränkt hat oder nicht?
Ach, und wollte er Allis auch umbringen ja oder?! Nur weil sie vergessen bzw verdrängt hatte die Scheidungspapiere zu unterschrieben.
Ich fand es schon ziemlich krass, dass auf der letzten Seiten eines Thrillers erst Geheimnisse gelüftet werden und jemand umgebracht wird. 
Sorry, aber das Buch war mir an manchen Stellen zu unübersichtlich und viiiieeeellll zu eintönig!!!

Fazit

  Ein etwas langweilig geschriebener Roman. Finde es ist einfach kein Thiller. Manchmal sehr undurchsichtig und verwirrend. Nicht besonders Empfehlenswert.

Bewertung 

1/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen